Vecoplan mit neuer Struktur

Neuorganisation der Vetriebsstruktur bei Vecoplan: Der Anlagenhersteller geht künftig mit den beiden Divisionen Recycling und Holz an den Markt. Die Leiter dafür sind schon benannt.

Wie Vecoplan heute mitteilt, wird die Division Recycling von Jörg Müller geführt, der durch seine Stellvertreterin Martina Schmidt unterstützt wird. Der neue Leiter der Holz-Division heißt Werner Schweinsberg, der seit 1. Februar bei Vecoplan ist. Neuer stellvertretender Divisionsleiter Holz ist Benno Heidrich.

Rekordumsätze im vergangenen Jahr von je über 50 Millionen Euro in den Bereichen Holz und Recycling hätten eine neue Vertriebsstruktur erfordert, erklärt Vecoplan. „Das branchenspezifische Know-How unserer einzelnen Divisionen können wir jetzt zum Vorteil unserer Kunden noch zielgerichteter bündeln und ausbauen“, sagt Irene Scheidweiler, Vertriebsvorstand der Vecoplan AG. „Die neuen Strukturen neutralisieren auch vermeintliche Vorteile von branchenspezialisierten Wettbewerbern.“

Vecoplan ist auf Maschinen und Anlagen für die Zerkleinerung, Förderung und Aufbereitung von Holz, Biomasse, Kunststoffen, Papier, weiteren Wertstoffen sowie von Haus- und Gewerbeabfällen spezialisiert. Das Unternehmen, das sich zu 100 Prozent im Besitz der Düsseldorfer M.A.X. Automation AG befindet, bereitet derzeit seinen Börsengang vor. In Deutschland, Österreich, den USA und Großbritannien beschäftigt Vecoplan etwa 380 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte der Anlagenhersteller einen konsolidierten Umsatz von 106,2 Millionen Euro.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.