Anzeige

Kanalballenpresse mit künstlicher Intelligenz

Auf der IFAT will Kanalballenpressen-Hersteller Unotech, ein Unternehmen der LM-Group, die Upasmart vorstellen. Dabei handelt es sich nach Unternehmensangaben um die erste Kanalballenpresse mit künstlicher Intelligenz.
Thorben Wengert, pixelio.de
Thorben Wengert, pixelio.de
Anzeige

Die LM-GROUP habe sich dem Thema Digitalisierung schon 2015 angenommen und gemeinsam mit der Universität Bremen eine vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte Forschungs- und Entwicklungskooperation begonnen. Ziel des FuE-Vorhabens sei es, über eine künstliche Intelligenz die Prozessparameter der Kanalballenpresse so zu regeln, dass unter anderem ein optimierter Ballen hergestellt wird. Im Forschungs- und Entwicklungsvorhaben sei eine, auf künstlicher Intelligenz basierende, vollautomatische Kanalballenpresse, die Upasmart, hergestellt worden.

Halle B5, Stand 217/316

Quelle: Unotech
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link