Anzeige

Der Weg zu gütegeprüften Recyclingbaustoffen

Die Max Wild GmbH hatte am 11. Oktober zu einem Infotag mit Fachvorträgen, Vorführungen und Expertengesprächen eingeladen.
Anzeige

Das Unternehmen aus Berkheim, Baden-Württemberg, ist Mitglied im Verband Baustoff Recycling Bayern und stellt geprüfte, güteüberwachte und zertifizierte Recyclingmaterialien her.

Im Rahmen des Infotages erhielten die Vertreter von Ingenieurbüros, Gemeinden, Städten, Bau- und Landratsämtern einen Überblick, was es bei Abbruchvorhaben alles zu beachten gilt: Verantwortung des Bauherrn (Abfallrecht, Arbeitsschutz usw.), fachgerechte Trennung unterschiedlicher Baumaterialien und Vermeidung unnötiger Entsorgungskosten.

Die Fachvorträge von Sandra Heibili (Projektleiterin Altlastensanierung), Stefan Schmidmeyer (Baustoff Recycling Bayern), Burghardt Schramm (Laborleiter Geotechnik) und Dr. Gregor Silvers (Geschäftsfeldleiter Flächenrecycling) sowie die Vorführungen zur praktischen Anwendung und Herstellung von Recyclingbaustoffen auf dem nahegelegenen Gelände des Entsorgungs- und Verwertungszentrums Eichenberg lieferten die fachlichen Grundlagen für die anschließenden Expertengespräche.

Quelle: Max Wild GmbH
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link