Anzeige

EuPR aktualisiert Strategiepapier

Die europäische Vereinigung der Kunststoffrecycler EuPR hat ihr Strategiepapier aktualisiert. Das Hauptziel ist, die Recyclingquoten anzuheben, wie EuPR bei der Vorstellung des Strategiepapiers bei der Jahrestagung im November in Brüssel erklärte.
Anzeige

Die Organisation, die zwar einen leicht veränderten Namen trägt – Plastics Recyclers Europe -, aber noch immer dieselbe Abkürzung EuPR hat, verfolgt im neuen Strategiepapier auch das Ziel, ein Öko-Design für Kunststoffprodukte einzuführen, um das Recycling effizienter und einfacher zu machen.

Auf der Jahrestagung wurde mit Nachdruck betont, dass dem Deponieren von Abfällen, die noch wiederverwertet beziehungsweise recycelt werden können, unbedingt ein Ende gesetzt werden müsse.

Quelle: EuPR, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link