Anzeige

Weig neuer VDP-Präsident

Bei der heutigen Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Papierfabriken (VDP) in Mainz wurde Moritz J. Weig zum neuen Präsidenten des Spitzenverbandes der deutschen Zellstoff- und Papierindustrie gewählt.
Anzeige

Der 54-jährige Diplom-Kaufmann folgt auf Wolfgang Palm, dessen Amtszeit nach drei Jahren satzungsgemäß endete.

Weig ist geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe Moritz J. Weig mit Sitz in Mayen. Zum familiengeführten Unternehmen gehören zwei Kartonfabriken in Mayen und Asuncion, Paraguay, sowie fünf Verarbeitungswerke für Faltschachteln, Wellpappe und Hülsen. Ferner deckt das Unternehmen die Sektoren Altpapiererfassung und Papier-Recycling ab.

Moritz J. Weig (Quelle: VDP)

Der bisherige Präsident Wolfgang Palm, geschäftsführender Gesellschafter der Aalener Papierfabrik Palm, bleibt als Vizepräsident im Vorstand.

Als weitere Vizepräsidenten wurden Christopher Grünewald, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Gebr. Grünewald, und Hartmut Wurster, Vorstand der UPM-Kymmene und Geschäftsführer der Augsburger UPM, bestellt.

Quelle: VDP
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link