Remondis Gruppe kauft Xervon

Der Umwelt- und Industriedienstleister Remdondis erweitert das Portfolio und hat die Xervon-Gruppe gekauft. Wie der vormalige Inhaber ThyssenKrupp mitteilt, erfolgte das Closing am 30. November 2011.

Xervon gelte für Remondis als ideale strategische Ergänzung im Bereich der Industriedienstleistungen. Die Xervon-Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf zählt laut Mitteilung mit mehr als 9.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 668 Millionen Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2009/2010 zu den führenden Unternehmen für technische Dienstleistungen zur Errichtung und Instandhaltung von Industrieanlagen weltweit. Dabei liegt der Kundenfokus vornehmlich in der Chemie und Petrochemie, der Energiewirtschaft und der Bauindustrie.

Das Leistungsspektrum reiche von einzelnen Dienstleistungen bis hin zum umfassenden Standortmanagement inklusive Budgetierung, Instandhaltungsplanung und -ausführung, der Erbringung von Infrastrukturdienstleistungen sowie dem Betrieb von Nebenanlagen.
Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.