Neue Verpackung aus Marine-Litter

Der amerikanische Hersteller Method verkauft seine Haushalts- und Körperpflegeprodukte ab sofort in einer Verpackung mit 25-prozentigem Anteil an Kunststoffen, die zuvor den Nordpazifik-Wirbel verschmutzten.

Gemeinsam mit Envision Plastics, einem Hersteller von Post-Consumer-Polyolefinharzen, wurde laut Method ein Verfahren entwickelt, um Kunststoff in der Qualität von Neuware zu produzieren: sogenanntes Ocean PCR (Polycarbonat-Harz).

Nach der Dekontamination des Kunststoffs werde daraus Harz. Anschließend werde es mit Harz aus recyceltem Polyethylen gemischt und neu gegossen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.