Schon in den frühen Jahren wusste der damalige Seniorchef Erich Sennebogen um den guten strategischen Fit zwischen den bayerischen Maschinen und den Kölner Motoren. So baute er den damaligen Deutz 2-Zylinder Dieselmotor mit 22 PS in die frühen Seilbagger S802 und S803 ein, später erhielt der erste hydraulische Bagger von Sennebogen, der SH40, den luftgekühlten Deutz 4-Zylinder Dieselmotor mit 49 PS.
Beide Firmen haben beschlossen, die Zusammenarbeit intensiver zu gestalten. Dies beinhaltet den Einbau von Deutz-Dieselmotoren in ausgewählten Modellen der Sennebogen-Produktpalette. Die Vertriebspartner von Sennebogen in den globalen Vertriebsregionen erhalten durch das weltweite Service-Netzwerk von Deutz beste Unterstützung. Darüber hinaus wird ein Fokus der Zusammenarbeit auch auf alternativen Antriebkonzepten liegen. Batterieelektrische und wasserstoffbasierte Antriebe bieten eine nachhaltige Option für die Zukunft.