Anzeige

Sennebogen und Deutz intensivieren die Zusammenarbeit

Seit den 50er Jahren arbeiten die Sennebogen Maschinenfabrik GmbH und die Deutz AG, bei der Antriebstechnik für Baumaschinen und Umschlagbagger zusammen. Die Zusammenarbeit soll zur Nutzung von Synergien zwischen beiden Unternehmen ausgebaut werden.
Sennebogen und Deutz intensivieren die Zusammenarbeit
Abschluss einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Deutz AG und der Sennebogen Maschinenfabrik GmbH; v. l. n. r.: Erich Sennebogen, Tomislav Ćurković (Deutz), Thales Maia (Deutz), Dr. Andreas Maurer, Katja Schechterle, Thorsten Resch, Florian Krinner, Jürgen Scheske. Copyright: Sennebogen
Anzeige

Schon in den frühen Jahren wusste der damalige Seniorchef Erich Sennebogen um den guten strategischen Fit zwischen den bayerischen Maschinen und den Kölner Motoren. So baute er den damaligen Deutz 2-Zylinder Dieselmotor mit 22 PS in die frühen Seilbagger S802 und S803 ein, später erhielt der erste hydraulische Bagger von Sennebogen, der SH40, den luftgekühlten Deutz 4-Zylinder Dieselmotor mit 49 PS.

Beide Firmen haben beschlossen, die Zusammenarbeit intensiver zu gestalten. Dies beinhaltet den Einbau von Deutz-Dieselmotoren in ausgewählten Modellen der Sennebogen-Produktpalette. Die Vertriebspartner von Sennebogen in den globalen Vertriebsregionen erhalten durch das weltweite Service-Netzwerk von Deutz beste Unterstützung. Darüber hinaus wird ein Fokus der Zusammenarbeit auch auf alternativen Antriebkonzepten liegen. Batterieelektrische und wasserstoffbasierte Antriebe bieten eine nachhaltige Option für die Zukunft.

Quelle: Sennebogen

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link