Anzeige

Neuheiten von Lindner

Die auf der IFAT von Lindner vorgestellten Lösungen umfassen die Herstellung von Ersatzbrennstoff, die Aufbereitung von Altholz und Altmetall sowie das mechanische als auch das chemische Kunststoffrecycling.
Das Merak Schnittsystem Nachzerkleinerung ist für kleine Korngrößen von 30 bis 120 mm ausgelegt. Je nach Einsatzzweck und Siebgröße eignet sich diese Schnitteinheit für die Nachzerkleinerung von Altholz oder die Aufbereitung von Industrie- und Gewerbemüll zu mittelkalorischem Ersatzbrennstoff bzw.zur Kalzinatorbefeuerung. Copyright: Lindner
Anzeige

Das Schnittsystem des neuen Merak 2800 EK ermögliche den universellen Einsatz des Schredders von der groben Vorzerkleinerung bis hin zur Universal- und Nachzerkleinerung und erreicht dabei Korngrößen in einer Bandbreite von 30 bis 350 mm. Die Vielfalt der Schnitteinheiten in Kombination mit dem rein elektrischen Antriebskonzept ermögliche das Zerkleinern unterschiedlichster Materialien am jeweils optimalen Betriebspunkt.

Der 355 kW starke elektro-hydrostatische Antrieb des Zweiwellen-Zerkleineres Alcor zeichne sich durch seine schnelle Reaktion auf Laständerungen aus und sei dank seines hohen Drehmoments auch für besonders zähe Materialien geeignet. Durch den Einsatz verschiedener Wellentypen kann der Alcor laut Hersteller eine Vielzahl von Materialien zerkleinern – von Altholz über Wurzelstöcke, C&I und MSW bis zu Aluminium- und Gemischtschrott. Die Lindner Sky Flap ermögliche zudem einen einfachen Zugang zur Schnitteinheit, wodurch Störstoffe schnell entfernt werden können. Auch der Nachbrechbalken lasse sich problemlos über die Sky Flap entfernen oder austauschen.

Zudem kündigte Lindner für die Komet-Serie neue geschraubte Messerhalter an. Diese sollen innerhalb von 15 Minuten gewechselt werden können. Ältere Maschinen sollen mit einem neuen Schneidsystem nachgerüstet werden können.

Quelle: Lindner Recyclingtech
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link