Stefan Schmidt neuer Chief Financial Officer bei EEW

Der neue Chief Financial Officer (CFO) ist dritter Geschäftsführer neben CEO Timo Poppe und COO Dr. Joachim Manns begrüßen zu dürfen.
EEW Hannover: Hier entsteht ein Viertel der Fernwärme für Niedersachsens Landeshauptstadt: Bis zu 300 Gigawattstunden Fernwärme gewonnen aus der Energie der Abfälle der Region Hannover. Copyright: EEW 2021

„Stefan bringt eine beeindruckende Mischung aus finanzieller Expertise und wirtschaftlichem Know-how mit“, sagt Timo Poppe, CEO von EEW. „Er wird mit seiner jahrelangen Erfahrung im Finanzbereich – von den klassischen Banken über die Beratung bis in die Industrie – maßgeblich dazu beitragen, unseren Transformationsprozess als tragende Säule der Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Als CFO wird er unsere finanzielle Performance stärken und zum nachhaltigen Wachstum der EEW-Gruppe beitragen“, ist Poppe überzeugt.

„Ich freue mich, endlich offiziell Teil des EEW-Teams zu sein“, erklärt Stefan Schmidt, CFO von EEW. Innerhalb der Branche sei allen bewusst, was EEW leiste – im Abfall- und im Energiesektor, ergänzt er. Im Finanzsektor falle EEW auf, weil sich das Unternehmen sehr moderner Finanzierungsinstrumente bedient: Von der Platzierung eines Schuldscheins bis hin zur Emission einer grünen Anleihe mit Milliardenpotential. „Zusammen mit einem zukunftsträchtigen und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetem Geschäftsmodell, das sich auch noch einem ESG Risk Rating unterzieht, war für mich die Entscheidung gefallen“, schildert Stefan Schmidt seine Motive für einen Wechsel zu EEW.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.