Aldi: Tandil-Flasche und Verschluss fast komplett aus PCR

Mitte Februar will Aldi Süd eine neue Verpackung für den Waschmaschinenpfleger der Eigenmarke Tandil auf den Markt bringen, die zu fast 100 Prozent aus Post Consumer Recyclingkunststoffen (PCR) besteht.
Copyright: Aldi

Bei Aldi Nord soll das Produkt im Frühsommer in den Aktionsregalen erhältlich sein. Nach der Verpackung der Tandil 3-in-1 Caps ist dies die zweite Verpackung gemeinsam mit Interseroh+.

Beim Tandil-Waschmaschinenpfleger bestehen Flasche und Verschluss nun erstmals aus mindestens 95 Prozent PCR aus recycelten Leichtverpackungen. Der Flaschenkörper wird im Blasformverfahren aus HDPE (Polyethylen hoher Dichte) hergestellt, der Flaschenverschluss entsteht im Spritzgussverfahren aus PP (Polypropylen). Die maßgeschneiderten Rezepturen, die im unternehmenseigenen Kompetenzzentrum für Recyclingkunststoffe entwickelt wurden, gewährleisten die gewünschte Materialleistung unabhängig von der Konsistenz und Zusammensetzung des Rohmaterials. Diese Produktinnovation führt zu erheblichen Einsparungen von Rohstoffen, Energie und CO₂-Ausstoß im Vergleich zum Einsatz von Neukunststoffen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.