Interzero investiert in „Einfach Mehrweg“

Sykell sichert sich 4,5 Millionen Euro weiteres Wachstumskapital für sein „Einfach Mehrweg“-System, das eine Alternative für Einwegverpackungen von To-Go-Speisen und -Getränken bietet.
Copyright: Sykell

Für Verbraucherinnen und Verbraucher ist das System so nutzerfreundlich wie das Pfandflaschen-System konzipiert. Bei „Einfach Mehrweg“ sind weder Registrierung, Kundenkonto, App-Downloads oder Angaben persönlicher Daten erforderlich. Die Rückgabe der Behälter und Becher erfolgt genauso einfach wie bei Pfandflaschen über die bestehenden Leergutautomaten der bundesweit teilnehmenden Partner.

Sykell arbeitet national mit Lebensmittel-Einzelhändlern, Tankstellen und Gastronomiebetrieben zusammen. Als ganzheitliches „Einfach Mehrweg“-System bietet Sykell eine Full-Service-Mehrweglösung sowohl für große Handelsunternehmen als auch einzelne inhabergeführte Gastronomiebetriebe, die seit dem 01.01.2023 der Mehrwegangebotspflicht entsprechen müssen. Das Komplettpaket umfasst Reinigungslogistik, Clearing und Pfandverrechnung. Im Februar 2023 hatte Skyell die strategische Partnerschaft mit Interzero, dem internationalen Anbieter nachhaltiger Kreislauf-Konzepte bekannt gegeben.

Skyells „Einfach Mehrweg“-System hat Investoren überzeugt, die das Unternehmen mit 4,5 Millionen EUR Wachstumskapital ausstatten. Neben der REWE Group, die erneut in Skyell investiert hat, beteiligen sich Collateral Good Ventures und Interzero als neue Hauptinvestoren. Über die jeweiligen Beteiligungshöhen der Investoren wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Führungsteam von Skyell besteht aus Davide Mazzanti, CEO und Michael A. Kappler – beide mit langjähriger Führungserfahrung in den Bereichen Einzelhandel, Kreislaufwirtschaft und Consumer Goods.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.