Recup schließt die 20.000ste Ausgabestelle an

Das Mehrwegsystem Recup/Rebowl hat nach eigenen Angaben seine Präsenz am Markt im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
Recup schließt die 20.000ste Ausgabestelle an
Copyright: Recup/Rebowl

„Wir sind stolz und dankbar für den Anschluss unserer 20.000. Ausgabestelle und unser stetig wachsendes Mehrwegnetz. Wir konnten uns seit dem letzten Jahr um 100 % steigern und sehen, dass das System unkompliziert und flächendeckend funktioniert. Dieser Meilenstein gibt uns Rückenwind für unsere Mission: Einwegverpackungen komplett überflüssig zu machen“, so Fabian Eckert, Gründer und Geschäftsführer von Recup.

Allein seit dem 1.1.2023 hätten sich mehr als 3.800 neue Partner an das Recup/Rebowl-Mehrwegnetz angeschlossen. So unter anderem Burger King, die Jet-Tankstellen, Galeria Kaufhof, Tank & Rast, Espresso House oder Breuninger. Große Partner wie IKEA, Alnatura, Denns Bio-Markt oder XXL Lutz sind schon seit Längerem mit dabei.

Bei allen 20.000 Partnern können Kund+innen Speisen und/oder Getränke in der Rebowl-Mehrwegschale bzw. im Recup-Mehrwegbecher gegen Pfand ausleihen und bei einer der Ausgabestellen wieder abgeben, um das Pfand zurückzuerhalten. Die Recup/Rebowl-Partner spülen die zurückgegebenen Behälter und bringen sie im Anschluss wieder in den Umlauf.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.