IFAT: Vecoplan zeigt neue Zerkleinerungslösung:

Vecoplan will in München eine neu aufgesetzte Version der Shredder-Baureihe VAZ in modularer Bauweise vorstellen.
Der VRZ ist äußerst robust und erfordert nur wenig Wartung. Der Schredder zeichnet sich vor allem durch seinen Rotor aus. Bild: Vecoplan AG

Der Recyclingspezialist präsentiert sich in München auf 270 Quadratmetern. Auf dem Messestand werde es mit dem nach neusten Maßstäben im Industriedesign aufgesetzten Ein-Wellen-Zerkleinerer VAZ auch eine echte Weltpremiere geben. Neben neuen technischen Features überzeuge der Schredder durch seine Modulbauweise.

Weiter will Vecoplan auf der IFAT auch seinen Zerkleinerer der Baureihe VRZ zeigen. Der „Reißer“ sei für anspruchsvolle Anwendungen konzipiert und äußerst wartungsarm. Der Doppelweller zeichne sich vor allem durch seine Rotoren aus: Statt mit herkömmlichen Schneidwerkzeugen seien diese mit sichelförmigen Reißzähnen ausgerüstet. Damit könne die Maschine auch sperrige und störstoffbelastete Materialien sicher aufbrechen und schreddern. Die Bandbreite der Anwendungen sei groß und reicht über die Aufbereitung von Haus- und Gewerbemüll, Post Consumer- und Post Industrial-Kunststoffabfällen bis hin zur Vorzerkleinerung von Altholz.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand soll der VEZ 3200 sein. Der Einwellen-Zerkleinerer sei ausgestattet mit dem nahezu wartungsfreien, absolut störstoffunempfindlichen, bewährten HiTorc-Antrieb. Der VEZ sei extrem zuverlässig und leistungsstark auch bei schwierigsten, störstoffbehafteten Materialströmen sowohl in der Vorzerkleinerung als auch in der einstufigen Zerkleinerung.

Halle B5, Stand 229/328

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.