Metallverbände ab April unter einem Dach

Der VDM hat nach fast 16 Jahren seine Geschäftsstelle von Berlin-Kreuzberg nach Berlin-Mitte verlegt, also in das unmittelbare Zentrum der Politik.

„Der VDM setzt damit ein deutliches Signal, dass er seine Lobbyarbeit für den Metallhandel und das Metallrecycling weiter intensivieren wird“, so VDM-Präsidentin Petra Zieringer. „Hierzu gehört auch, dass wir uns als einer der ersten Verbände in das neue Lobbyregister des Deutschen Bundestages eingetragen haben“, ergänzt sie.

Wichtig ist dem Vorstand auch, die Zusammenarbeit mit befreundeten Verbänden zu stärken. „Wir müssen Synergieeffekte nutzen ohne unsere eigene Identität als VDM aufzugeben“, betont VDM Vizepräsident Achim Lindhorst. Am neuen Standort ist nicht nur die WV-Metalle untergebracht, sondern auch das Berliner Büro von Aluminium Deutschland. Auch der neue Kupferverband wird Düsseldorf mittelfristig verlassen und ebenfalls in das Gebäude wechseln, ein erstes Büro wurde schon bezogen.

Seit dem 11. April 2022 erreichen Sie den VDM wie folgt:

Verband Deutscher Metallhändler e.V.
Wallstraße 58, 10179 Berlin

Rufnummern und E-Mail-Adressen bleiben unverändert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.