Verbraucherpreis für Werner & Mertz

Für Frosch hat Werner & Mertz einen Konsumentenpreis gewonnen: Verbraucher wählten die Produkte der Reinigungsmittelreihe zur nachhaltigsten Marke Deutschlands.
Der Sonderpreis wurde im Rahmen eines digitalen Live-Events verliehen. (Quelle: Werner & Mertz)

Konsumenten haben die Marke Frosch zur „Most Purposeful Brand“ 2021 gewählt. Die Wahl fand im Rahmen des Markenwert-Rankings „Brand Z Top 50 Germany 2021“ von Kantar statt. Zum vierten Mal hat die Marketingberatung das Ranking veröffentlicht. In diesem Jahr wurde die Marke Frosch des Herstellerunternehmens Werner & Mertz außerdem mit einem Sonderpreis für ganzheitlich-nachhaltige Ausrichtung ausgezeichnet.

„Der Mainzer Hersteller nachhaltiger Reinigungsprodukte für den Haushalt stiftet mit seiner Produktpalette einen positiven ökologischen Nutzen. Der Nachhaltigkeitsgedanke geht dabei über die Rezepturen der Produkte hinaus und betrifft etwa auch das Verpackungskonzept sowie das gesamte Umweltmanagement des Unternehmens. Aus diesen Gründen genießt die Marke als Bio-Pionier seit 1986 enormes Vertrauen der Konsumenten“, so die Begründung von Kantar.

„So eine Anerkennung von den Verbrauchern ist etwas ganz Besonderes. Die Marke Frosch steht mittlerweile für eine Haltung, die unternehmensweit von uns gelebt wird, deshalb wird uns der Preis auch intern sehr viel Auftrieb geben“, freut sich Werner & Mertz-Inhaber Reinhard Schneider.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.