Anzeige

Der grüne Punkt: Kreislaufwirtschaft jetzt!

Zum Tag der Mülltrennung fordert Michael Wiener, CEO Der Grüne Punkt, dass Kunststoffe endlich kreislauffähig werden müssen.
Anzeige

Zum Tag der Mülltrennung am 7. März fordert Michael Wiener, CEO Der Grüne Punkt: „Wir brauchen endlich eine Kreislaufwirtschaft, die diesen Namen auch verdient! Gerade Kunststoff wird weit überwiegend genutzt und dann als Abfall entsorgt. Es fehlt immer noch der Willen der Wirtschaft, in die Kreislauffähigkeit von Kunststoff zu investieren.“

Mit seinem Recyclingkunststoff unter dem Markennamen Systalen habe der Grüne Punkt gezeigt, dass Kunststoff auch im Kreislauf, also vom Regal im Supermarkt über das Recycling zurück ins Regal geführt werden könne: „Verpackungen aus Systalen sind in den Regalen zu finden und können nach Gebrauch wieder recycelt werden. Das muss die Regel, nicht die Ausnahme werden.“

Mit der Kampagne www.mülltrennung-wirkt.de werben die dualen Systeme ab kommenden Dienstag, 10. März, für bessere Mülltrennung in Deutschland. „Verbraucherinnen und Verbraucher und vor allem Handel und Industrie können dafür sorgen, dass in Deutschland und in Europa mehr recycelt wird“, betont Wiener.

Quelle: Der grüne Punkt

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link