DGAW bereitet Akademiegründung vor

Die DGAW als größte Experten-NGO der Abfallwirtschaft hat auf seiner Vorstandssitzung in Ludwigshafen beschlossen, sein neue Motto „Ressourcen neu denken!“ gemeinsam mit den Mitgliedsunternehmen anzugehen.
Stephanie Hofschlaeger, pixelio.de

Diesen soll noch mehr Partizipation ermöglicht und Service geboten werden, z. B. die Präsentation im Rahmen von Fachveranstaltungen und Arbeitskreisen sowie die Unterstützung bei abfallwirtschaftlichen Herausforderungen und Fragestellungen. Weiter soll auch ein Know-how-Transfer in die produzierende Industrie stattfinden.

Darüber hinaus ist die DGAW nach der erfolgreichen Etablierung des Wissenschaftskongress „Abfall- und Ressourcenwirtschaft“ dabei, eine Akademie vorzubereiten. Der Vorstandssprecher Alexander Gosten führt hierzu aus: “Ich bin sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Prof. Gerhard Rettenberger eine wirklich unabhängige wissenschaftliche Kapazität für die weitere Vorbereitung zu finden. Herr Prof. Rettenberger hat bereits den Wissenschaftskongress aus der Taufe gehoben, der heute fast den gesamten deutschen Hochschulbereich integriert hat und in diesem Jahr vom 19.-20. März 2020 in Dresden stattfindet. Daher ist die Gründung der Akademie eine konsequente Fortsetzung unseres Mottos: Ressourcen Neu Denken.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.