Neuer Geschäftsführer bei ReCarton

Zum 1. Oktober wird der seit längerem geplante Wechsel in der Geschäftsführung der ReCarton GmbH und der Schwestergesellschaft Palurec GmbH vollzogen.

Andreas Henn (49) wird die Aufgaben von Michael Brandl (58) übernehmen, der bereits seit Frühjahr diesen Jahres die neu gegründete europäische Recycling-Plattform EXTR:ACT mit Sitz in Frankfurt/Main leitet.

Andreas Henn ist MBA sowie Ingenieur für Technischen Umweltschutz und kommt von der ASCON-Gruppe, wo er zuletzt in geschäftsführender Position die Verwertung von Sekundärrohstoffen verantwortete. Nach seinem Studium war Henn bei verschiedenen Dienstleistern des Entsorgungsbereiches tätig, bevor er dann über 10 Jahre hinweg bei der Reclay-Group für den Einkauf von Entsorgungsdienstleistungen und später für die Leitung der Abteilung Rücknahmesysteme zuständig war.

Stephen Naumann, Vorsitzender des Trägerverbandes FKN der beiden Recyclingtöchter Recarton und Palurec, betont die große Bedeutung des Recyclings von Getränkekartons und sieht die Branche für die bevorstehenden Aufgaben gut gerüstet: „ Die Hersteller von Getränkekartons freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Andreas Henn und danken Michael Brandl für die ausgezeichnete Absicherung und den Ausbau unserer Recyclingaktivitäten, gerade in diesen turbulenten Zeiten der Veränderung.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.