Rücknahmesystem für Altmedikamente jetzt bundesweit

Ascon hat nach eigenen Angaben sein Rücknahmesystem für Altmedikamente PHARMAcycle auf bis zu 21.000 Anfallstellen ausgebaut.

Das Unternehmen erklärt, zur Verringerung des Verletzungsrisikos das System von Säcken auf 50-Liter-Gefäße umgestellt zu haben. Die Kunststoffbehälter zur Sammlung der Altmedikamente würden von der Firma INFA Lentjes produziert und aus 100% Recycling-PS (Polystyrol) bestehen.

PHARMAcycle kostet laut Ascon im quartalsweisen Abo 59,- Euro zzgl. MwSt. Darin enthalten seien die Bereitstellung und eine Abholung von 5 Behältern für Altmedikamente (5 x 50 L) und eines Sharp-Behälters.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.