DGAW mit neuem Führungsteam

In der 30. DGAW-Mitgliederversammlung am 24.05.2019 in Berlin wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Zugleich wurde die Satzung des Vereins geändert und damit der Weg zu einem schlankeren Vorstand geebnet.
Bild: Thorben Wengert, Pixelio.de

Herr Dr. Alexander Gosten (BSR Berliner Stadtreinigung) wurde einstimmig zum Vorstandssprecher gewählt, so die DGAW. Als stellvertretende Vorstandssprecherin stehen ihm Frau Sieglinde Groß (Fehr Umwelt Ost GmbH) und Herr Aloys Oechtering (Remondis Assets & Services GmbH & Co. KG) zur Seite. Herr Gerd Mehler wurde erneut in seinem Amt als Schatzmeister der DGAW bestätigt.

Prof. Dr. Martin Faulstich (INZIN Institut), bisher Präsidiumsmitglied der DGAW, bleibt mit seiner Expertise und seinen zahlreichen Kontakten in Politik, Wirtschaft und Verbände wei-terhin im Vorstand der DGAW.

Neben den Änderungen zum Vorstand leitet die DGAW ein ganzes Bündel an Maßnahmen zur künftigen Tätigkeit des Vereins ein, heißt es weiter: Neben den bisherigen Vorständen, die sich alle erneut zur Wahl stellten, kandidierte auch Frau Dr. Julia Hobohm vom Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg. Außerdem wurde eine zusätzliche Vorstandsposition für einen jüngeren Kandidaten, der bei Amtsantritt das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, geschaffen. Diese wurde auch unmittelbar durch den Kandidaten Benjamin Borngräber (Borngräber Consulting & Interim Management) besetzt.

Darüber hinaus wird die DGAW in den kommenden Wochen den Internetauftritt modernisieren und einen internen Mitgliederbereich schaffen, in dem sich die Mitglieder vorstellen und gegenseitig kontaktieren können. Das Logo wird aufgefrischt und unter dem Motto „Produkte von heute – Ressourcen für morgen“ sowie einem neuen „key visual“ soll auch die Außen-darstellung überarbeitet werden. Die 30-Jahr-Feier der DGAW wird am 13. November 2020 im Lichthof der TU Berlin stattfinden.

Der DGAW-Vorstand im Überblick

Dr. Alexander Gosten – Berlin (Vorstandssprecher)
Sieglinde Groß – Dresden (stell. Vorstandssprecherin)
Aloys Oechtering – Lünen (stell. Vorstandssprecher)
Gerd Mehler – Hünfelden (Schatzmeister)
Benjamin Borngräber
Prof. Dr. Martin Faulstich – Düsseldorf
Prof. Dr. Sabine Flamme – Münster
Dr. Julia Hobohm – Bad Segeberg
Prof. Dr. Michael Nelles – Rostock
Dr. Anno Oexle – Köln
Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Siechau – Hamburg
Dr. Gerd-Dieter Uhlenbrauck – St. Leon-Rot

Weitere Ämter außerhalb des Vorstands

Ehrenvorsitzender: Thomas Obermeier – Berlin
Ehrenmitglied: Prof. Dr. Wolfgang Klett – Köln
Geschäftsführer: Ludolf C. Ernst – Berlin

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.