BMVI-Innovationsprogramm berücksichtigt Fahrermangel

Drohende Versorgungsengpässe aufgrund des Fahrermangels im Logistiksektor rücken immer mehr ins Bewusstsein von Politik und Öffentlichkeit.
Bild: Fabio Sommaruga_pixelio.de

Nachdem im Dezember eine breite Verbändeinitiative aus Transport, Logistik, Industrie und Handel einen Fünf-Punkte-Plan gegen Fahrermangel und Logistikengpässe an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer übergeben hatte, sagte dieser nun auf der Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik offiziell die Schirmherrschaft für eine Imagekampagne zu. Der Parlamentarische Staatssekretär und Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik, Steffen Bilger, lobte die Verbändeinitiative anschließend ausdrücklich. Die im Fünf-Punkte-Plan enthaltenen Ansätze sollen daher Eingang in das Innovationsprogramm Logistik 2030 finden.

Die Verbändeinitiative begrüßt diesen Schritt der Politik ausdrücklich. Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen ist der Initiative beigetreten und unterstützt die Forderung nach Gründung einer interministeriellen Arbeitsgruppe. Das Thema hat enorme Bedeutung für die gesamte Gesellschaft.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.