Gemeinsam am Erfolg arbeiten

"Future in Glass - Kreislaufwirtschaft. Digitalisierung. Innovation" unter diesen Zeichen stand der Stakeholdertag 2018 des österreichischen Glasrecyclingsystems am 11.10.2018 in Wien.
Foto: Austria Glas Recycling

Einer der Erfolgsfaktoren des mittlerweile über 40-jährigen Glasrecyclingsystems sei die hohe Bereitschaft aller beteiligten Unternehmen und Institutionen zur gemeinschaftlichen Entwicklung, zieht die Austria Glas Recycling (AGR) als Resümee. Die Orientierung an drei Normenwelten (SDGs, CSR-Norm 192500 und EMAS) ergänze das Risikomanagement und unterstütze die AGR, wirksame Maßnahmen zu treffen. Der Stakeholder-Tag sei seit dem Jahr 2004 ein wesentliches Element eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesse.

Am 11. Oktober 2018 arbeiteten Expertinnen und Experten aus rund 30 Institutionen und Unternehmen an den drei Schwerpunktthemen Kreislaufwirtschaft und Netzwerke, Green logistics sowie Glas als Ressource, Glas als Packstoff.

Fundament der nachhaltigen Entwicklung des österreichischen Glasrecyclingsystems sei die Austria Glas Agenda 2030. Inspiration und Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen betreffend nachhaltiges Unternehmertum lieferte Roland Büchele in seinem Vortrag ‚Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell‘.

Die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit seien für Austria Glas Recycling Auftrag und wertvolle Anstöße, wohin der Nachhaltigkeitsfokus für das Glasrecyclingsystem zu lenken ist, so die Non-profit Organisation abschließend.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.