GEB erneut zertifiziert

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) wurden jetzt zum 9. Mal als Gesamtbetrieb nach der neuen Norm DIN 9001 und die Dienst­leistung Stadtreinigung nach der Entsorgungsfachbetriebe-Verord­nung (EfbV) zertifiziert. Das Quali­tätsma­nagemensystemt und der Entsorgungsfachbetrieb wurden erneut erfolgreich be­stä­tigt.

Im Rahmen des viertägigen Audits stellten die Auditoren sämtliche Arbeitsabläufe der Verwaltung sowie der opera­tiven Bereiche rund um die Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Abwasserentsor­gung und das Qualitätsmanagementsystem des städti­schen Eigenbe­triebs auf den Prüf­stand. Neben der Betriebsorganisation bewerteten sie die personelle und techni­sche Ausstattung sowie die Fach- und Sachkunde der gesamten Mannschaft. Dar­über hinaus wurden die Do­kumen­tationen der betriebli­chen Abläufe und Tätigkeiten und auch die angewandten Entsorgungs­technolo­gien be­gut­achtet.

Die GEB erhielten jetzt erneut die Bestätigung, dass alle Anforderungen der Zer­tifikate erfüllt wer­den: Die organisatorische, per­sonelle und technische Ausstattung der GEB ent­sprechen in allen Punkten den Anforderungen der EfbV und der ISO 9001. Die innovative Imagebildung und das Schaffen jed­weder Voraussetzungen zur langfristigen Aufrechterhaltung der Entsorgungssicherheit beeinflussen die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden. Der Gesamteindruck: Professionelle und strukturierte Arbeit.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here