GEB erneut zertifiziert

Die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) wurden jetzt zum 9. Mal als Gesamtbetrieb nach der neuen Norm DIN 9001 und die Dienst­leistung Stadtreinigung nach der Entsorgungsfachbetriebe-Verord­nung (EfbV) zertifiziert. Das Quali­tätsma­nagemensystemt und der Entsorgungsfachbetrieb wurden erneut erfolgreich be­stä­tigt.

Im Rahmen des viertägigen Audits stellten die Auditoren sämtliche Arbeitsabläufe der Verwaltung sowie der opera­tiven Bereiche rund um die Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Abwasserentsor­gung und das Qualitätsmanagementsystem des städti­schen Eigenbe­triebs auf den Prüf­stand. Neben der Betriebsorganisation bewerteten sie die personelle und techni­sche Ausstattung sowie die Fach- und Sachkunde der gesamten Mannschaft. Dar­über hinaus wurden die Do­kumen­tationen der betriebli­chen Abläufe und Tätigkeiten und auch die angewandten Entsorgungs­technolo­gien be­gut­achtet.

Die GEB erhielten jetzt erneut die Bestätigung, dass alle Anforderungen der Zer­tifikate erfüllt wer­den: Die organisatorische, per­sonelle und technische Ausstattung der GEB ent­sprechen in allen Punkten den Anforderungen der EfbV und der ISO 9001. Die innovative Imagebildung und das Schaffen jed­weder Voraussetzungen zur langfristigen Aufrechterhaltung der Entsorgungssicherheit beeinflussen die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden. Der Gesamteindruck: Professionelle und strukturierte Arbeit.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.