Highlights bei der BDSV-Jahrestagung

Die Jahrestagung der BDSV findet am 29. und 30. November 2017 in der Westfalenhallen Dortmund statt. Zum einen steht die Veranstaltung im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums des größten Stahlschrottverbandes. Zum anderen wurde ein umfassendes Fachprogramm organisiert.

Die über 525 angemeldeten Mitglieder und Gäste erwartet auch in diesem Jahr ein Fachprogramm mit hochrangigen Rednern aus Politik und Wirtschaft. Besonderes Highlight der Jahrestagung werden das neue Re-Design der verbandlichen Außendarstellung, der neue Claim sowie und die neue Webseite sein, die erstmals den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Durch den neuen, im letzten Jahr bewährten Programmablauf führt auch diesmal die erfahrene Moderatorin Petra Bindl, die vielen als ehemalige ZDF-Moderatorin bekannt sein dürfte, heißt es vonseiten der BDSV. Haupthemen des Fachprogrammes sind die bisherigen Entwicklungen in der Branche und der Ausblick in die Zukunft sowohl für die Branche als auch den Verband.

Redner im Forum I ist Dr. Helge Wendenburg, Ministerialdirektor im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Er wird zum Thema „Recycling in Deutschland – eine Bilanz“ reden und sich anschließend der Diskussion stellen. Im Forum II wird BDSV Vizepräsident Stephan Karle den Re-Design der Außendarstellung der BDSV darstellen.

Im Vordergrund stehen dabei die ersten Ergebnisse der neuen BDSV-Webseite sowie die neue Außendarstellung und Positionierung der BDSV. Passend zum neuen Verbandsauftritt wird der Vortrag des Referenten Felix Gaudio sein, der sich der „Kommunikation mit Herz, Hirn und Humor“ widmet.

Nach der in die Jahrestagung eingebettete „ordentliche“ Mitgliederversammlung steht der Gastvortrag von Frank Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung der ArcelorMittal Germany Holding GmbH zum Thema „Stahlstandort Deutschland – mit guter Zukunft?“ auf dem Programm. In einer abschließenden, lockeren Talkrunde wird BDSV-Präsident Andreas Schwenter zusammen mit der Moderatorin Petra Bindl sein zweites Präsidentschaftsjahr und die Fachtagung resümieren.

Das Rahmenprogramm umfasst 45 Austeller aus den Bereichen Klein- und Großgeräte, Analysegeräte sowie Software für die Recycling-Branche, die in der in der großen Messehalle 2 vertreten sein werden. In der Mitte der Halle wurde für die Besucher ein Jahrmarkt mit Speisen und Getränken sowie zahlreichen Aktivitäten zur Unterhaltung aufgebaut.

Der Höhepunkt der Jahrestagung wird der Unternehmerabend im neuen Deutschen Fußballmuseum sein: Exklusiv für alle fußballinteressierten Teilnehmer stehen die Ausstellungsräume zur Besichtigung offen. Auf dem „Fußballfeld“ findet sodann der Unternehmerabend statt, der von Showacts der Gruppen „Die Physikanten“ und „Miss Mobile“ begleitet wird.

Die Jahrestagung der BDSV findet am 29. und 30. November 2017 in den Hallen 2 und 2N der Westfalenhallen Dortmund statt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.