Digitale Hilfe bei der Abfallentsorgung

Ab dem 1. August gilt die neue Gewerbeabfallverordnung, womit auch eine strikte Getrennterfassung einhergeht. Betriebe müssen ihre Abfallentsorgung organisieren und dokumentieren - der Service abfalldoku.de könnte dabei hilfreich sein.

Mit abfalldoku.de könnten Unternehmen nun online alle notwendigen Maßnahmen einleiten: Sie können kostenlos überprüfen, ob sie die neuen Anforderungen erfüllen und haben im Anschluss die Möglichkeit, ihre Abfalldokumentation online zu erstellen sowie sich individuelle Beratung zur Verbesserung ihrer Recyclingmaßnahmen einzuholen. Die Abfalldokumentation ließe sich dann auf Anforderung digital an die Behörden senden.

Stefan Munz, Geschäftsführer der Clover Sustainability Services sagt: „Von der neuen Gewerbeabfallordnung sind nahezu alle Betriebe in Deutschland betroffen. Mit abfalldoku.de bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, sich zu informieren, zu prüfen ob der Betrieb unter die neue Verordnung fällt und bei Bedarf ganz unkompliziert online die Dokumentation zu erstellen. So können die Unternehmen schnell ihre neuen Pflichten erfüllen und eventuelle Strafgelder, die der Gesetzgeber vorgesehen hat, vermeiden.”

Die Abfalldokumentation soll sich einfach und unkompliziert gestalten. Der Anwender wird durch die Dokumentation geführt und er erfährt, welche Eingaben und Uploads notwendig sind. Am Ende steht somit eine lückenlose Dokumentation, so das Unternehmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.