Anzeige

China mit großen Plänen beim Recycling

Eine neue offizielle Leitlinie sieht vor, dass China bis 2020 jährlich 350 Millionen Tonnen Altstoffe wiederverwertet. Dazu gehören Stahl, Nichteisenmetalle, Kunststoffe und Papier.
Dieter Schütz, pixelio.de
Anzeige

Die Richtlinie wurde gemeinsam von den Ministerien für Industrie und Informationstechnologie, dem Handelsministerium und dem Ministerium für Wissenschaft und Technologie veröffentlicht. Sie sieht vor, dass China ein ausgeklügeltes System für erneuerbare Ressourcen entwickelt.

Laut dem Plan soll China bis 2020 150 Millionen Tonnen Stahl sowie 18 Millionen Tonnen Nichteisenmetalle wiederverwerten. Zudem sollen künftig 23 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle und die Hälfte des gesamten Altpapiers aufbereitet werden.

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link