Fortbildung für Führungskräfte

Die Universität St. Gallen bietet zum dritten Mal den Lehrgang "Management von Entsorgungs- und Recyclingunternehmen" an.
Stephanie Hofschlaeger, pixelio.de

Nach Angaben des Veranstalters wurden die Inhalte des Kurses vollständig überarbeitet und den aktuellen Marktgegebenheiten angepasst. Dabei soll sich das Programm neben einer stärkeren Fokussierung auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen durch einen deutlicheren Praxisbezug auszeichnen. Ziel des Lehrgangs soll es sein, den Teilnehmern das notwendige betriebswirtschaftliche und regulatorische Rüstzeug zu vermitteln, um diese zu befähigen, den neuen unternehmerischen Herausforderungen in der Abfallwirtschaft angemessen begegnen zu können.

Das Programm besteht aus fünf Modulen, die auch einzeln belegt werden können:

  • General Management öffentlich-rechtlicher und privater Unternehmen;
  • Finanzielle Führung und Handel mit Rohstoffen;
  • Umweltrecht und Nachhaltigkeit;
  • Unternehmertum, Innovation und Erschliessung neuer Geschäftsfelder;
  • Marketing und Vertrieb.

Weitere Informationen gibt es unter www.entsorgungsmanager.ch oder www.recyclingmanager.ch.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.