Recylex erhält bedingtes Finanzierungsangebot

Das bedingte Finanzierungsangebot für die deutschen Tochtergesellschaften der Gruppe, das von einem Bankenkonsortium unterbreitet wurde, entspricht laut Unternehmen dem Gesamtumfang des gesuchten Finanzierungspakets in Höhe von 67 Millionen Euro.

Mit dem Paket soll der Bedarf an laufenden Betriebsmitteln der deutschen Tochtergesellschaften der Gruppe im Umfang von 17 Millionen Euro abgedeckt werden. Die restlichen 50 Millionen sind für voraussichtliche Investitionsausgaben vorgesehen, „die von strategischer Bedeutung für die Nachhaltigkeit der Geschäftstätigkeit sind“. Dazu gehört laut Recylex vor allem der neue Reduktionsofen von Weser-Metall GmbH, der die Wiederherstellung der Rentabilität des Geschäftsbereichs Blei der Gruppe durch die bessere Bleiverwertung der Eingangsstoffe zum Ziel hat.

In diesem Rahmen wurde von dem Land Niedersachsen eine besondere Garantie beantragt, die die Finanzierung des Investitionsprojekts zu einem großen Teil absichern soll.

Das Ziel der Recylex Gruppe besteht darin, sämtliche Bedingungen zu erfüllen, unter anderem den Erhalt der geänderten Betriebsbewilligung für Weser-Metall GmbH in Zusammenhang mit dem Einbau des neuen Reduktionsofens, um die Mittel im vierten Quartal 2016 zu erhalten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.