Scholz-Gruppe verkauft ScholzAlu Stockach

Die Scholz Gruppe hat sich nach eigenen Angaben im Rahmen der Restrukturierung von der Konzerngesellschaft ScholzAlu Stockach GmbH getrennt.

Käufer von 100 % der Anteile seien von der Orlando Management AG beratene Investoren. ScholzAlu Stockach ist ein Hersteller von Guss- und Knetlegierungen aus recyceltem Aluminium-Schrott und ein Aufbereiter von Salzschlacke aus der Sekundäraluminiumproduktion. Die Gesellschaft mit ihren aktuell 160 Mitarbeitern gehörte damit nicht zum Kerngeschäft der Scholz Gruppe, dem Stahl- und Metallrecycling (Fe-/NE-Recycling).

Die Veräußerung soll ein weiterer Schritt bei der laufenden Restrukturierung und Neuausrichtung von Scholz seien, die nach Unternehmensangaben sehr weit fortgeschritten ist. Über die wirtschaftlichen Details der bereits vollzogenen Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Veräußerung sei ein strukturierter, umfassender Verkaufsprozess vorausgegangen, der zu einem positiven Bieterwettbewerb geführt habe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.