Anzeige

Neue MBA für Malta

Die vom B.E.V. Konsortium – bestehend aus den Firmen BTA International, EFACEC Engenharia e Sistemas und Vassallo Builders – gebaute Mechanisch-Biologische-Abfallbehandlungsanlage (MBA) wurde im Februar von Maltas Premierminister und Umweltminister eingeweiht.
Anzeige

Die Anlage soll bis zu 76.000 Mg/a Hausmüll, 47.000 Mg/a Sperrmüll und 39.000 Mg/a Rindergülle sowie Hühnermist verarbeiten können. Damit soll die Anlage sowohl 10 GWh Strom im Jahr erzeugen als auch kompostähnliches Material produzieren. Zudem soll die Rückgewinnung recycelbarer Stoffe (Papier und Kartonagen; Eisen- und Nicht-Eisen Metalle) und die Erzeugung heizwertreichen Materials erheblich zur Reduktion der Abfallmengen beitragen, die sonst auf Deponien entsorgt werden müssten. Das Investitionsvolumen betrug etwa 50 Millionen Euro.

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link