Liebherr auf der Ifat in München

Liebherr stellt auf seinem rund 300 Quadratmeter großen Stand in Halle C3 zwei Umschlagmaschinen, eine mit mobilem und eine mit Raupen-Unterwagen, einen Radlader sowie einen Teleskoplader aus.
Liebherr-Radlader L 546

Im Freigelände finden Live-Demonstrationen des BDSV, der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e. V. statt. Liebherr stellt dabei eigenen Angaben zufolge für die Vorführung des Recyclingprozesses eines Kraftfahrzeuges eine Umschlagmaschine vom Typ LH 30 M Industry Litronic zur Verfügung.

Liebherr zeigt mit dem L 546 den größten Vertreter der neuen mittleren Radlader-Baureihe, die dem Fachpublikum erstmals auf der Bauma 2016 präsentiert wurden und die die Emissionsrichtlinien der Abgasstufe IV/Tier 4f erfüllen. Mit den Radladern L 526, L 538 und L 546 umfasst die neue Baureihe drei Modelle. Verbaut sind hier zudem größere Achsen und eine verstärkte Stahlkonstruktion.

Liebherr-Materialumschlagmaschine LH 26 CE Industry
Liebherr-Materialumschlagmaschine LH 26 CE Industry

Mit der Materialumschlagmaschine LH 26 CE Industry wird das Unternehmen einen weiteren Vertreter der neuen Generation von Materialumschlagmaschinen mit Elektroantrieb präsentieren. Die Maschine sei besonders für das Umschlagen, Entladen oder Sortieren von Altpapier, Altholz und Abfallstoffen geeignet. Dieses Modell sei mit einem 110-Kilowatt-Elektromotor ausgestattet.

Liebherr LH 30 M
Liebherr LH 30 M

Die Materialumschlagmaschine LH 30 M sei sowohl mit mobilem als auch mit Raupenunterwagen erhältlich. Die Maschine eigne sich für Einsätze im Schrottumschlag oder bei Sortierarbeiten im Recyclingbereich.

Teleskoplader TL 441-7
Teleskoplader TL 441-7

Ebenfalls wird ein Teleskoplader vom Typ TL 441-7 mit 7 Meter Hubhöhe und 4,1 Tonnen Traglast gezeigt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.