Umsatzrekord für Zeppelin auf der Bauma 2016

Verkauft wurden im Vorfeld und während der Messe über 2.666 neue und gebrauchte Baumaschinen sowie Motoren im Wert von 318 Millionen Euro.

In der Ukraine konnte ein Rahmenvertrag im Gesamtwert von 19 Millionen US-Dollar für die Überholung von Maschinen und Lieferung von Ersatzteilen abschlossen werden, darunter auch für ein Laufwerk eines 600 Tonnen schweren Cat Baggers 6060, heißt es weiter.

Zeppelin nutzte die Bauma eigenen Angaben zufolge auch, um den Kooperationsvertrag mit Sitech in Russland um das Gebiet bis zum Ural zu erweitern. So werde dort eine Abdeckung von bis zu 70 Prozent durch Trimble erreicht. Weiterhin wurde mit der Firma Paus aus dem Emsland eine Vertriebsvereinbarung für Underground-Mining-Maschinen und Schwenk- und Teleskoplader für die Landwirtschaft geschlossen, erklärt das Unternehmen. Beide Produktgruppen böten interessantes Potenzial in der CIS, insbesondere für die Viehzucht, die in Russland speziell gefördert werde. Erste Verkaufserfolge würden ebenfalls schon vorliegen: So gehe die erste Paus-Maschine in den Norden von Russland.

Mit über 24.000 Standbesuchern verzeichnete auch Zeppelin Rental eine Rekord-Bauma. Erstmals präsentierte sich das Unternehmen mit seiner Tochtergesellschaft Zeppelin Streif Baulogistik und zeigte Lösungen für die gesamte Prozesskette von Bau- und Instandhaltungsprojekten, so der Hersteller. Sein breites Dienstleistungsspektrum stellte Zeppelin Rental am Messestand anhand einer digitalen Baustelle dar. Die Besucher tauchten virtuell in die Baustellenphasen Planung, Baustelleneinrichtung, Tief-, Hoch- und Ausbau sowie Inbetriebnahme ein und lernten spielerisch die Leistungen von Zeppelin Rental und Zeppelin Streif Baulogistik kennen, heißt es abschließend.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.