Anzeige

Kleiner Lader für große Bedürfnisse

Rechtzeitig zum 25-jährigen Firmenjubiläum will Avant Tecno OY auf der Messe die neue Multifunktionslader-Serie Avant 200 vorstellen.
Anzeige

Der kompakte Multifunktionslader soll im Landschaftsbau oder bei Sanierungs- und Abbrucharbeiten zum Einsatz kommen. Dabei eigne sich die Serie bei begrenzten Platzverhältnissen, wenn leichte Maschinen und gleichzeitig hohe Leistung notwendig sind.

Die neue Serie verfügt laut Hersteller über ein verbessertes Multikupplungssystem für Anbaugeräte, bietet bessere Sicht, mehr Platz im Cockpit und eine neue Multifunktionsanzeige auf dem Armaturenbrett. Die Maschine soll zudem 20 Millimeter breiter und 60 Millimeter länger als ihr Vorgänger sein, was die Stabilität verbessert.

Der Lader ist laut Hersteller in der Standardausführung mit einem Multifunktionsdisplay ausgestattet, inklusive Betriebsstundenzähler, Kraftstoffanzeige und Indikatoren für den Motor, optional soll es ab dem 2. Quartal 2016 die Straßenzulassung mit Kommunalpaket geben. Weitere Optionen sind eine L-Kabine, gefederter Sitz mit Armlehne und Sitzheizung, 6-fach-Joystick, Anti-Slip-Ventil und LED-Arbeitslicht. Drei Modelle soll es in der Avant-200-Serie geben: Der Avant 220 mit 20 PS starkem Benzinmotor, der Avant 225 mit 25-PS-Kohler-EFI-Benzin-Motor und einer Zusatzhydraulik für Anbaugeräte bis zu 50 l/min. Im Laufe dieses Jahres soll zudem der Avant 225LPG folgen.

Stand: Freigelände 615/3

Quelle: Avant Tecno OY
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link