Hammel Recyclingtechnik feiert 20jähriges Bestehen

Das Unternehmen wurde am 15. Februar 1996 in Bad Salzungen mit drei Mitarbeitern gegründet.

Seitdem hat das Unternehmen seine Produktpalette und die Zahl der Mitarbeiter deutlich gesteigert. Die Maschinen für die Zerkleinerungstechnik und Recyclinganlagen werden aber nach wie vor in Bald Salzungen entwickelt und gefertigt.

Spezialisiert auf die Zerkleinerung von Holz, Müll und Metallen, hat das Unternehme zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Dazu gehört etwa der Verbrecher VB 1500DK, der nach Unternehmensangaben der weltweit größte mobile Zerkleinerer ist und vor allem bei Altautokarosserien, großen Reifen und anderen großvolumigen Materialien zum Einsatz kommt. Zu den weiteren Highlights der letzten Jahren zählen laut Hammel der Verbrecher VB 450 DK mit neuem 4-Wellensystem, der stationäre Metallabscheider SMA und der mobile Metallabscheider MMA 1400 E.

Seit Gründung des Unternehmens wurde laut Hammel zudem ein starkes Vertriebs- und Servicenetzwerk aufgebaut, so dass Hammel heute in nahezu allen Ländern der Welt aktiv ist.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.