BDE bestätigt Kurth im Amt

Die Mitgliederversammlung des BDE hat heute in Berlin ein neues Präsidium gewählt. Der geschäftsführende Präsident Peter Kurth wird den Verband für weitere drei Jahre führen

Zugleich ist Max-Arnold Köttgen, Remondis, aus dem Kreis der Vizepräsidenten ausgeschieden. BDE-Präsident Peter Kurth: „Die Branche ist Max-Arnold Köttgen für sein langjähriges Engagement, insbesondere für die Belange der Kreislaufwirtschaft, deren Fachbereich er als ehrenamtlicher Vorsitzender leitete, zu Dank verpflichtet. Ich persönlich danke ihm für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Als Vizepräsidenten wählte die Mitgliederversammlung Oliver Gross, Sita Deutschland, und Matthias Harms, Veolia, der bisher als kooptiertes Mitglied dem Präsidium angehörte. Zudem wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder Thomas Pfaff, Jakob Becker; Carsten Stratmann, Stratmann Städtereinigung und Herwart Wilms, Remondis, einstimmig in das BDE-Präsidium berufen.

Peter Kurth: „Ich freue mich, dass wir den Verband in den kommenden drei Jahren mit einer starken Vorsitzmannschaft führen können, die der Vielschichtigkeit unserer Branche Rechnung trägt. Vom regional verankerten, inhabergeführten Mittelstandsbetrieb über die auf den europäischen und internationalen Märkten aktiven Familienunternehmen bis hin zu den deutschen Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne ist das BDE-Präsidium ebenso breit aufgestellt wie es die Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft in Deutschland ist.“

Mit dem Wechsel von Vorstandsmitgliedern in das Präsidium wählte die Mitgliederversammlung Markus Hauck, EEW Energy from Waste; Bernd Ranneberg, Karl Tönsmeier Entsorgungswirtschaft, und Felix Steingaß, Jakob Becker in den BDE-Vorstand nach.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.