Aus Sita wird Suez Environnement

Der französische Umweltkonzern Suez Environnement will künftig alle Aktivitäten unter der Marke Suez Environnement zusammenfassen. Bisher gehören zur Gruppe mehr als 40 Marken. In Deutschland ist das Unternehmen unter der Marke Sita aktiv.

Mit der Umbenennung will der Konzern auch seine Strategie ändern. Bislang hatte sich die Gruppe um die Bereiche Wasser und Abfall organisiert, in Zukunft werden es vier Bereiche sein, die sich auf das nachhaltige Ressourcenmanagement konzentrieren: Management des Wasserkreislaufs, Recycling und Wiederverwendung von Abfall, Lösungen für die Wasseraufbereitung, Lösungen und Beratung für nachhaltige urbane und regionale Entwicklung.

„Wir freuen uns darauf, künftig als Suez Environnement unseren Beitrag zu leisten, die Herausforderungen der Ressourcen-Revolution zu meistern,“ betont Oliver Gross, Geschäftsführer der Sita Deutschland GmbH. „Die operative Umstellung auf die gemeinsame Marke werden wir im Laufe des Jahres vornehmen. Wir wollen den Übergang so reibungslos wie möglich gestalten.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.