Containerlösung für Desinfektion

Infektiösen Abfall vor Ort zu dekontaminieren ist aus verschiedenen Gründen oft kaum möglich. Deshalb hat das Unternehmen Meteka, das mit „Medister“ bereits Abfalldesinfektionsgeräte anbietet, eine mobile Containerlösung namens "Eco Hygiene Island" entwickelt.

Die Containerlösung Eco Hygiene Island kann unter anderem auch über Solarpanels auf dem Containerdach und an der Längswand betrieben werden. Da laut Hersteller nur minimale Wassermengen für die Behandlung notwendig sind, ist ein autarker Betrieb möglich.

In dem 20-Fuß-Container sei alles enthalten, was es zur sicheren Behandlung von infektiösem Abfall braucht: eine Sammelstation, Heizung und Kühlung, Zu- und Abluftfilter, ein Waschbecken, ein Abfallzerkleinerer (optional mit oder ohne Austragsschnecke) sowie je nach Abfallmenge wahlweise der Medister 160 oder der Medister 20 mit 60 beziehungsweise 20 Liter Fassungsvermögen. Beide vernichten Viren wie Hepatitis A, B und C, HIV und Polio, Bakterien wie E. coli, Streptokokken, Tetanus-, Cholera- und Typhuserreger sowie alle bekannten Parasiten und Pilze.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.