Alba trennt sich von Anteilen an den Holzkontoren in Bückeburg und Worms

Die Alba Group hat sich nach eigenen Angaben von ihren Anteilen an den Holzkontoren in Bückeburg und Worms getrennt.

Die Anteile (jeweils 51 Prozent) wurden jeweils an die Mitgesellschafter Karl Tönsmeier Entsorgungswirtschaft (Holzkontor in Bückeburg) und Jakob Becker Entsorgungs-GmbH (Holzkontor in Worms) verkauft. „Unser Ziel ist es, die Tiefe der Wertschöpfung in unseren zentralen Geschäftsbereichen zu erhöhen und uns internationaler aufzustellen. Dazu gehört es, uns sowohl in Randbereichen von Beteiligungen zu trennen, als auch in unseren Kernregionen zu verstärken“, so Axel Schweitzer, Vorstandsvorsitzender der ALBA Group.

Die Übernahme der Anteile an der Interseroh Holzkontor steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes. Die 23 Mitarbeiter an den beiden Standorten behalten ihre Anstellungsverträge, heißt es in einer Mitteilung von Alba.

Die Veräußerung habe keinen Einfluss auf das Engagement der ALBA Group im Bereich Altholz-Recycling und -Handel, das sie weiterhin unter dem Dach der Interseroh Holzkontor mit Sitz in Berlin fortführen wird, teilte das Unternehmen weiter mit.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.