Scholz verkauft die ersten Standorte

Die Recyclinggruppe Scholz hat im Zuge der Restrukturierung inzwischen die ersten Verkäufe verkündet: Das Aluminiumschmelzwerk im ungarischen Tatabanya und der Standort Velbert in Nordrhein-Westfalen wurden demnach bereits veräußert.

Wie Scholz mitteilt, wird das Schmelzwerk in Ungarn an den US-Konzern Scepter verkauft. Das Werk sei ein Teil der Gruppe gewesen, die zu den Nicht-Kerngeschäften gehörte und daher veräußert werden sollte. Der deutsche Recycling-Standort Velbert in Nordhrhein-Westfalen wurde laut Scholz an eine Tochtergesellschaft der Schweizer Metallum Holding verkauft. Die 34 Mitarbeiter in Velbert werden laut Mitteilung vom Käufer übernommen.

Über die Kaufpreise wurde bei beiden Transaktionen Stillschweigen vereinbart.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.