Messe Frankfurt hat indische Watertech übernommen

Messe Frankfurt Trade Fairs India hat die indische Fachmesse und Konferenz zum Thema Abfall, Abwasser und Recycling, Watertech, gekauft. Das hat die Muttergesellschaft heute bekannt gegeben. Zusätzlich hat die Messe Frankfurt die Messen Pollutech, Wastetech und Cleantech übernommen, die zeitgleich zur Watertech stattfinden.

Die Messe Frankfurt will eigenem Bekunden zufolge die Watertech zur wichtigsten nationalen Handels- und Netzwerkplattform Indiens für die Wasserindustrie machen. Ujjwal Gupta, Geschäftsführer des bisherigen Inhabers der Watertech Exhiference Media, wird als Berater für die Messe Frankfurt tätig, um die Entwicklung und das Wachstum der von ihm konzipierten und eingeführten Veranstaltungen fortzuführen.

Der Wasser- und Abwassermarkt des indischen Subkontinents wird derzeit auf über 15 Milliarden US-Dollar geschätzt und wachse unter anderem aufgrund der zunehmenden Bevölkerungszahlen jährlich um 18 Prozent. Gegenwärtig würden aber nur ungefähr 30 Prozent der gesamten Abwässer aus indischen Städten aufbereitet, und die Kluft werde von Jahr zu Jahr größer, wie die Messe Frankfurt mitteilt. Dies biete enorme Möglichkeiten, sowohl für Firmen, die Technologien und Ausrüstung für diesen Sektor anbieten, als vor allem auch für internationale Unternehmen, die sich für den lokalen Markt interessieren und mit indischen Firmen kooperieren möchten.

Der nächste Termin für die zukünftig jährlich stattfindende Watertech ist vom 26. bis 28. September 2013 in Mahatma Mandir, Gandhinagar in Gujarat.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.