Anzeige

Eurostat publiziert „Handbuch zur Abfallstatistik 2013“

Der Bedarf an Statistiken über Abfallaufkommen und –Behandlung ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen und komplexer geworden. Jetzt hat das Statistische Amt der EU, Eurostat, die aktuelle Fassung des "Handbuchs zur Abfallstatistik" herausgegeben. Die Autoren haben unter anderem einige detaillierte Erklärungen eingefügt und Verweise auf Rechtsakte aktualisiert.
Anzeige

Diese neue Fassung des „Handbuch zur Datenerhebung über Abfallaufkommen und –Behandlung“ entspricht der neuen Rechtsgrundlage. Es trägt eingehend der Weiterentwicklung und Verfeinerung der Methodik Rechnung, die durch die gewonnenen Erfahrungen bei den ersten Datenerhebungen nötig und möglich geworden sind. Denn die gewonnenen Erfahrungen bei der Datenerhebung haben laut Eurostat deutlich gemacht, dass die ursprüngliche Rechtsvorschrift und das Handbuch zur Methodik stellenweise noch Defizite aufwiesen. Mit der Kommissionsverordnung 849/2010, die ab dem Bezugsjahr 2010 in Kraft trat, wurde die ursprüngliche Rechtsgrundlage vereinfacht und verbessert.

Quelle: Eurostat, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link