Berliner Abfallkampagne zieht positive Bilanz

Berlin ist bereit für mehr Recycling, Abfallvermeidung und bessere Mülltrennung. Zu diesem Ergebnis kommt die Berliner Kampagne Trenntwende, die nach zwei Jahren Bilanz zieht. Mit nur 412 Kilo Abfall pro Einwohner sei Berlin nicht nur nachhaltiger als viele andere Städte, zusätzlich engagierten sich viele Berliner auch rund um das Thema Müll.

Mit dem pro Kopf anfallenden Abfall von 412 Kilogramm produzieren die Berliner in der Tat weniger als der Bundesdurchschnitt. Dieser liegt bei 454 kg. Das Engagement der Berliner hinsichtlich des Themas Müll zeigt sich laut Kampagne unter anderem daran, dass insgesamt 218 Projekte und Ideen beim Wettbewerb der Kampagne in den Jahren 2011 und 2012 teilgenommen haben.

Zum Ausklang der Abfallkampagne werden Müll-Vorreiter und Best-Practice-Beispiele rund um die Themen Mülltrennung, Abfallvermeidung und Wiederverwertung auf der Kampagnen-Webseite vorgestellt.

Die Kampagnen-Webseite finden Sie unter
http://www.trenntwende.de/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.