Metso baut seine Präsenz in China weiter aus

Metso hat in der Provinz Zheijang, 400 Kilometer südwestlich von Shanghai, eine Manganstahl-Gießerei gekauft. Das teilt der internationale Technologiekonzern mit. Dadurch baut Metso zufolge seine Produktionskapazitäten für Verschleißteile für die Bergbau- und Baubranche in China und anderen Ländern in Asien aus.

Über den Verkaufswert will Metso nichts verlauten lassen. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden. Der Konzern erwartet, dass das in den kommenden Monaten geschehen wird.

„Der Erwerb von Shaorui Heavy Industries und der Gießerei sowie das bereits im November vergangenen Jahres angekündigte Joint-Venture mit der LiuGong Group verstärkt unsere Lieferkapazitäten für die Bergbau- und Bauindustrie in China enorm“, sagt Andrew Benko, President, Mining and Construction bei Metso. „Unser neuer Standort soll auch dazu dienen, unser Dienstleistungsangebot in China auszubauen“, fügt João Ney Colagrossi an, President, Services Business Line, Mining and Construction.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.