Anzeige

Quasar Energy weiht neue Vergärungsanlage ein

Das US-amerikanische Waste-to-Energy-Unternehmen Quasar Energy Group hat seine neue Anlage zur anaeroben Vergärung von Bioabfällen in Cleveland (US-Bundesstaat Ohio) eingeweiht. Die Anlage werde 1,3 Megawatt Elektrizität ins öffentliche Netz einspeisen, so Quasar Energy.
Anzeige

Die Anlage ist auf dem ehemaligen und sanierten Gelände von General Motors im Osten der Stadt Cleveland errichtet worden. Bei der Projektentwicklung war neben der Quasar Energy Group auch die Immobilienmanagement- und –entwicklungsfirma Forest City Enterprises beteiligt. Die Investitionssumme beziffert das WtE-Unternehmen auf 5,5 Millionen US-Dollar (4,5 Millionen Euro)

Beide Unternehmen planen den Angaben zufolge, in Zukunft noch weitere Vergärungsanlagen für organische Abfälle zu bauen.

Quelle: Quasar Energy Group, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link