Apple nimmt Ausstieg aus US-Umweltprogramm EPEAT zurück

Vor wenigen Tagen hatte Apple noch angekündigt, aus dem US-Umweltsiegelprogramm EPEAT auszusteigen. Der US-Konzern begründete seinen Austritt aus dem Programm damit, dass er die Kriterien, nach denen das Siegel vergeben wird, kritisiere. Jetzt hat Apple seine Entscheidung wieder revidiert.

Nach Apples Bekanntgabe, seine Produkte vortan nicht mehr mit dem Umweltsiegel EPEAT auszeichnen zu lassen, hatte San Francisco erklärt, dass die Statdt keine Macs mehr kaufen wird. Auch andere Großkunden scheinen dem Beispiel der Stadt San Francisco gefolgt zu sein, denn auf Druck seiner Kundschaft kehrt der US-Elektronikkonzern Apple zum US-Umweltsiegel zurück.

„Wir haben von vielen loyalen Apple-Kunden gehört, dass sie unglücklich mit der Entscheidung waren, dass wir unsere Produkte aus dem EPEAT-Bewertungssystem herausgenommen haben“, schrieb Hardware-Chef Bob Mansfield am Freitag in einem offenen Brief. „Ich gebe zu, das war ein Fehler.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.