Anzeige

Weltweites Bündnis für mehr Biokunststoffe

Fünf der weltweit größten Verbrauchermarken wollen die Verwendung von Biokunststoffen in Verpackungen deutlich forcieren. Dazu haben Coca-Cola, Ford Motors, Heinz, Nike und Procter & Gamble ein Bündnis geschlossen. Das haben die Konzerne mitgeteilt.
Anzeige

Die fünf Unternehmen haben bereits eine strategische Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die „Plant PET technology collaborative“ (PTC). Ihre Aufgabe sei es, so heißt es von Seiten der Konzerne, sollen die Entwicklung und den Gebrauch von 100 Prozent pflanzenbasiertem PET-Materialien und –Fasern unter anderem in Plastikflaschen, Schuhwerk oder Autopolsterstoffen beschleunigen.

Quelle: mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link