ArcelorMittal will Eisenerzkonzentrat-Produktion steigern

ArcelorMittal sieht noch großes Potenzial für den Ausbau der Eisenerzkonzentrat-Produktion seiner Minen in Kanada. Wie der Stahlkonzern heute bekannt gegeben hat, habe eine Bestandsaufnahme der ArcelorMittal-Minen ergeben, dass die Produktion von Eisenerzkonzentrat in Kanada auf 30 Millionen Jahrestonnen angehoben werden könnte

In dieser Bestandsaufnahme sei das bestehende Infrastruktursystem untersucht worden. Darauf aufbauend würden derzeit verschiedene Entwicklungsoptionen geprüft, so ArcelorMittal.

Im Mai vergangenen Jahres hatte ArcelorMittal ein Investitionsprogramm gestartet, um die jährliche Produktion der kanadischen Minen bis 2013 von 14 auf 24 Millionen zu steigern. Eine Vorstudie und Machbarkeitsstudien würden nun in Auftrag gegeben, um die Produktion auf 30 Millionen Jahrestonnen zu bringen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.