Deceuninck erweitert Recycling-Kapazitäten

Deceuninck baut seine Recyclingkapazitäten auf 20.000 Jahrestonnen aus. Wie der belgische Kunststoffprofilhersteller mitteilt, habe das Unternehmen das PVC-Recycling-Equipment des EBS-Recyclingspezialisten Verpola erworben. Die Investitionskosten liegen Unternehmensangaben zufolge bei 3 Millionen

Die komplette Verarbeitungslinie des in Brugge ansässigen Recyclers Verpola solle in die bestehende Rohstoffproduktionsanlage in Diksmuide integriert werden. Deceuninck plant, die Recyclinganlage für Industrieabfälle im zweiten Quartal des kommenden Jahres in Betrieb zu nehmen. Ende 2012 solle dann das Recycling von End-of-Life-PVC-Rahmen gestartet werden. Verpola wolle sich nun auf die Wiederverwertung von EPS-Verpackungsabfällen fokussieren, heißt es.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.