Abfallwirtschaft in Leipzig teurer denn geplant

Die Abfallentsorgung in Leipzig könnte teurer werden. Das zuständige Ordungsdezernat hat festgestellt, dass die Kosten für die Abfallwirtschaft in diesem Jahr voraussichtlich 34,2 Millionen Euro betragen werden. Und das seien 1,7 Millionen mehr, als ursprünglich eingeplant. „Daraus ergeben sich zwangsläufig Änderungen bei den durchschnittlichen Pro-Kopf-Ausgaben für die Abfallwirtschaft im nächsten Jahr“, heißt es von Seiten des Ordungsdezernats.

Abhängig vom verwendeten Behältersystem liegen die durchschnittlichen Jahresausgaben pro Einwohner für die Abfallwirtschaft im Jahr 2012 zwischen 61 Cent und 1,77 Euro höher als in der Prognose für 2011.

Diese Pläne müssen nun noch dem Stadtrat zum Beschluss vorgelegt werden und dann muss die Ratsversammlung über eine Änderungen der Abfallgebührensatzung abstimmen, bevor sie in Kraft treten können.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.